Donnerstag, 10. Januar 2013

Bloß ein kleiner Text von der mir wichtigsten Person auf Erden.

Die Katze

Die Katze sieht die Welt aus dem Fenster und wir schauen auch raus und sehen alles Bekannte. Ich möchte gern fragen, worüber sie nachdenkt, wenn sie aus dem Fenster schaut. Sieht sie unsere Welt?

Obwohl ich meine Katze kein einziges Mal verstanden habe, fühle ich mich mit ihr verbunden. Eine Art gedankliche Welt. Wird sie das Böse verstehen, während sie unsere trübe Welt sieht? Ich möchte es gerne wissen, aber die Antwort bleibt mir auch bis heute verschlossen.

Wir können denken, hoffen, glauben aber wissen tun wir's alle nicht. Kaut uns unsere Gesellschaft nicht eine verfälschte Welt vor? Können wir Wissenschaftlern glauben, die auch nur Menschen sind und ihrem Glauben folgen? Können wir Ergebnissen Glauben schenken, die von Menschen geschrieben worden sind? Was ist, wenn wir alle ein falsches Licht im Dunkeln sehen?

Die Katze schaute aus dem Fenster und sah die wirkliche Welt. Sie hat die tolle Gabe, die Wahrheit zu bewahren, um sie vor bösen Wesen zu beschützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen